25-jähriger Feuerwehrmann tödlich verunglückt

Ein 25-jähriger Feuerwehrmann ist Samstagfrüh mit einem Feuerwehrauto tödlich verunglückt. Bei Bleiburg kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen.

Im Ortsgebiet von Aich kam der 25-Jährige gegen 6.50 Uhr mit einem Kleinlöschfahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Bleiburger Straße (B81) ab. Er geriet auf das Bankett, der Wagen schleuderte in der Folge gegen ein Brückengeländer und blieb auf der Seite liegen.

Feuerwehrmann Bleiburg Unfall tot

ORF

Die Feuerwehr errichtete einen Sichtschutz

Feuerwehrmann Bleiburg Unfall tot

ORF

Nach eineinhalb Stunden war die Bergung beendet

Dabei wurde der Mann aus dem Auto gegen das Brückengeländer geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der 25 Jahre alte Mann starb noch am Unfallort.

Tödlicher Unfall Feuerwehrmann Bleiburg

ORF/Bachhiesl

Das Mitglied der FF Neuhaus war dienstlich unterwegs gewesen, als der Unfall passierte. Die Betroffenheit bei den Feuerwehren ist groß.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tödlicher Unfall

Die Betroffenheit bei den Feuerwehren ist groß.

Einige kondolierten schon auf Facebook. Ein Völkermarkter Feuerwehrmann spricht für viele, die den Toten kannten: Uns fehlen die Worte.