Frau beim Zwetschkenpflücken abgestürzt

Eine 79 Jahre alte Frau ist am Donnerstag beim Zwetschkenpflücken drei Meter abgestürzt und auf eine Mauer aufgeprallt. Erst nach Stunden fand sie eine Nachbarin. Die 79-Jährige war schwer verletzt und stark unterkühlt.

Die Pensionistin hatte Donnerstagmittag auf ihrem Anwesen in Poggersdorf Zwetschken von einem Baum gepflückt. Dabei dürfte sich laut Polizei die Leiter verdreht haben. Die 79-Jährige stürzte aus einer Höhe von etwa drei Metern auf einen Mauersockel. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen.

In künstlichen Tiefschlaf versetzt

Weil niemand zu Hause war, blieb der Unfall lange Zeit unbemerkt. Erst eine Nachbarin entdeckte - vermutlich erst Stunden später - die schwer verletzte Frau am Boden. Die 79-Jährige war bereits stark unterkühlt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Laut Auskunft der Polizei musste sie dort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.