Feldkirchner bedrohte Mutter mit Umbringen

In Feldkirchen hat ein 34 Jahre alter Mann seine Mutter mit dem Umbringen bedroht. Der Mann beschädigte im Haus mehrere Gegenstände und brüllte Naziparolen. Er wurde angezeigt.

Es ist der besorgte Lebensgefährte der 52 Jahre alten Frau, der den Fall bei der Polizei anzeigte. In der Nacht zum Samstag soll der 34 Jahre alte Sohn seine Mutter mit dem Umbringen bedroht haben. Anschließend randalierte er in ihrer Küche. Außerdem wurden im Haus einige Einrichtungsgegenstände, eine Türe sowie ein Flachbildfernseher beschädigt.

Auch Besitzer eines Imbissstandes beschimpft

Als die Polizei nach der Anzeige zum Wohnhaus der Frau kam, bestätigte diese die Vorwürfe. Die Polizei fand den Sohn schlafend in seinem Zimmer vor. Die Beamten weckten ihn und sprachen eine Wegweisung und ein Betretungsverbot gegen ihn aus. Plötzlich wurde der Mann extrem aggressiv, ging auf die Polizisten los und beschimpfte sie wüst. Er schrie auch nationalsozialistische Parolen. Der 34-Jährige wurde vorübergehend festgenommen.

Mutter und Sohn waren laut Polizei während der Amtshandlung stark alkoholisiert. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 34-Jährige bereits Samstagmittag in Feldkirchen den Besitzes eines Imbissstandes mit Naziparolen beschimpft hatte. Der Festgenommene wurde unter anderem wegen gefährlicher Drohung und dem Vergehen nach dem Verbotsgesetz angezeigt.