Tödlicher Unfall überschattet Harley-Treffen

Ein tödlicher Unfall hat das sonst sehr positiv verlaufene Harley-Treffen überschattet. In Malta streifte ein Pkw-Lenker ein Motorrad, eine fatale Kettenreaktion war die Folge. Zwei Männer wurden schwer verletzt, eine Frau getötet.

Ein 51 Jahre alter Mann aus Deutschland war am Samstagnachmittag gegen 13.40 Uhr in der Gemeinde Malta mit seinem Auto talwärts unterwegs. Im Bereich der „Wastlbaueralm“ in Brandstatt überholte er eine Gruppe von fünf Motorrädern. Dabei streifte er eine Harley Davidson, die von einem 43 Jahre alten Italiener gelenkt wurde. Der Italiener kam ins Schleudern und prallte gegen das Motorrad eines 52 Jahre alten Schweizers und seiner am Sozius mitfahrenden, 55 Jahre alten Frau.

Bilanz Harley-Treffen Polizei

ORF

Das sonst sehr positiv verlaufene Harley-Treffen wurde von dem tödlichen Unfall überschattet

Motorrad wurde über Böschung katapultiert

Das Motorrad der beiden Schweizer kam von der Fahrbahn ab und wurde über eine eineinhalb Meter hohe Böschung katapultiert. Die Schweizer wurden vom Motorrad geschleudert und blieben auf einer Nebenfahrbahn liegen. Sie wurden lebensgefährlich verletzt. Der Italiener schlitterte mit seinem Motorrad nach dem Aufprall noch zehn Meter weiter und blieb ebenfalls schwer verletzt liegen.

Drei Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. Die lebensgefährlich verletzte 55-Jährige wurde vom C7 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Ärzte konnten die Frau nicht mehr retten, sie starb knapp vier Stunden nach dem Unfall an ihren schweren Verletzungen. Ihr Mann wurde vom RK1 ins LKH Villach gebracht. Der Italiener wurde vom Rettungshubschrauber Martin1 ins LKH Schwarzach/St. Veit nach Salzburg gebracht. Der Autolenker, der den Unfall ausgelöst hat, blieb unverletzt.

Link