Erste Bikes bei Harley-Treffen gestohlen

Bei der European-Bike-Week am Faaker See sind die ersten Motorräder gestohlen worden. Zwei „Fat Boys“ und eine Kawasaki verschwanden. Die Zahl der gestohlenen Bikes nahm seit 2012 ab. Im Vorjahr waren es fünf, 2015 waren es drei.

Die drei Motorräder wurden am Mittwoch zwischen 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände in Faak am See gestohlen. Einem 57-jährigen Kärntner wurde seine Harley-Davidson Fat Boy, weiß lackiert, im Bereich des Bahnhofes Faak am See gestohlen, der Schaden beträgt rund 13.000 Euro.

Einer 47-jährigen Frau aus Deutschland wurde auf dem Parkplatz einer Tankstelle auf der Seeufer-Landesstraße in Faak am See ebenfalls eine Harley-Davidson Fat Boy, gestohlen. Das Bike ist schwarz lackiert und hat einen Wert von ca. 20.000. Euro.

Polizei: Maschinen gut sichern

Einem 56-jährigen Italiener wurde ebenfalls auf der Seeufer-Landesstraße seine Kawasaki im Wert von ca. 6.000 Euro gestohlen. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bis dato erfolglos. Seitens der Polizei werden die Biker nochmals ersucht, ihre Motorräder geeignet, z. B. mit Bremsscheibenschlössern etc., gegen Diebstahl zu sichern und - wenn möglich - ihre Bikes nicht unbeaufsichtigt abzustellen.

Links: