Kreuzner Straße nach Felssturz freigesprengt

Am Montag ist die Kreuzner Straße (L33) zwischen Feistritz und der Windischen Höhe von einem Felssturz komplett blockiert worden. Am Donnerstag wurde gesprengt, die Straße ist ab Freitagnachmittag wieder befahrbar.

Aus der Felswand lösten sich rund 120 Kubikmeter an dolomitischem Felsmaterial und stürzten auf die Straße.

Felssturz Kreuzen L33

ORF

Vereinzelt gab es noch lockere Gesteinsblöcke in der Wand. Man rechnete am Montag noch mit eine Sperre von zwei Wochen, doch am Donnerstag konnte die Straße frei gesprengt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Felssturz

Die Straße wurde von massiven Felsblöcken verlegt.

Weitere Sicherungsmaßnahmen nötig

Ab Freitag, 17.00 Uhr, ist die Kreuzner Straße einspurig mit Ampelregelung wieder befahrbar. In weiterer Folge sollte die Straße mittels technischer Sicherungsmaßnahmen wie Steinschlagnetzen und Felssicherungsarbeiten für alle Verkehrsteilnehmer in diesem Abschnitt wieder gefahrlos passierbar werden, gab Straßenbaureferent Gerhard Köfer (Team Kärnten) bekannt.