Betrunkener drohte, Polizisten zu erschießen

Ein 39-jähriger, betrunkener Villacher ist Sonntagmittag nach mehreren Drohungen festgenommen worden. Er beschimpfte in einem Lokal die Gäste und drohte den einschreitenden Polizisten, sie zu erschießen.

Der 39-jährige ist laut Polizei „amtsbekannt“. Gegen Mittag beschimpfte der offensichtlich alkoholisierte Mann vor dem Eingangsbereich eines Lokals durch die offene Türe Gäste. Die verständigten Polizeibeamten forderten ihn mehrmals auf, sein aggressives Verhalten einzustellen. Er kam dieser Aufforderung nicht nach und drohte den einschreitenden Beamten, sie zu erschießen.

Beamte bei Festnahme getreten

Nachdem er diese Drohung ausgesprochen hatte, griff der Arbeiter zu seiner Bauchtasche und versuchte diese zu öffnen. Da laut Polizei nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er tatsächlich eine Waffe mit sich führte, wurde er vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme trat er gegen die Beamten, die dabei leichte Verletzungen erlitten. Der Arbeiter wurde in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert.