Einbruch in Wildpark: Fünf Euro Beute

Fünf Euro hat Samstagnacht die magere Beute von Einbrechern im Wildpark Rossegg bei Velden betragen. Größer war die Beute der Täter im benachbarten Gastlokal, dort ließen sie unter anderem mehrere Hundert Euro mitgehen.

Die Täter brachen in der Nacht auf Sonntag gewaltsam die Holztür zum Kassenbereich des Wildparks auf. Die Kasse dürfte aber zum Dienstschluss geleert worden sein, lediglich fünf Euro Wechselgeld befand sich darin. Auch im benachbarten Gastlokal wurde eingebrochen, die Polizei geht von den gleichen Tätern aus. Die Täter brachen die versperrte Eingangstür auf und stahlen aus dem Lokal sechs Stangen Zigaretten, ein Smartphone und mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei mehrere Tausend Euro.

Nur wenige Euro betrug auch die Beute von Einbrechern, die in der Nacht auf Sonntag in die Pfarrkirche Rechberg einbrachen. Mit einer Leiter stiegen die Täter vom Kirchenchor in den Kirchenbereich ab - mehr dazu in Mit Leiter in Kirche eingebrochen.