Sturzserie bei Radrennen

Zu einer Sturzserie ist es am Samstag bei einem Radrennen in Kleblach-Lind (Bezirk Spittal) gekommen. Nach einem Positionswechsel stürzten mehrere Radrennfahrer, zwei wurden verletzt.

Das Radrennen fand am Samstag im Gemeindegebiet von Kleblach-Lind (Bezirk Spittal) statt. Die so genannte „Gästeklasse“ war auf der Kleblacher Landessstraße (L14b) unterwegs. Bei einem Positionswechsel kam es zwischen zwei Fahrrädern zu einer seitlichen Kollision der Reifen, einer der beiden Radfahrer stürzte. Drei nachfolgende Radrennfahrer kollidierten mit dem Gestürzten und kamen ebenfalls zu Sturz.

Radrennen endete mit zwei Verletzten

Ein 62-jähriger Rennfahrer aus dem Bezirk Villach musste schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in das LKH Villach gebracht werden. Ebenfalls verletzt wurde ein 34-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Spittal/Drau, er wurde in das Krankenhaus Spittal gebracht.

Schwer verletzt wurde am Samstag auch ein Ehepaar beim Motorradfahren. Sie kamen ebenfalls im Bezirk Spittal mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und stürzten sechs Meter über eine Ufermauer - mehr dazu in Motorradfahrer stürzten sechs Meter ab.