Lkw auf Gegenfahrbahn – Fahrerflucht nach Unfall

Ein Lkw-Fahrer hat am Freitag in Dellach einen Unfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen. Der Unbekannte fuhr auf die Gegenfahrbahn, ein entgegenkommender Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Zu dem Unfall kam es auf der Drautal-Bundesstraße (B100) in Richtung Spittal/Drau. Der unbekannte Lkw-Fahrer geriet auf Höhe Dellach mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte. Ein entgegenkommender, 23-jähriger Lkw-Fahrer aus Kroatien konnte nicht mehr ausweichen, die Lkws kollidierten seitlich.

Der Kroate kam in der Folge mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab, das mit Holzpaletten beladene Sattelkraftfahrzeug kippte um. Am Lkw entstand schwerer Sachschaden, der 23-Jährige blieb unverletzt.

Fahndung nach flüchtigem Lenker

Der Lenker des entgegenkommenden Lkws fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ. Zeugen werden ersucht, sich mit der PI Oberdrauburg (059133/2231) in Verbindung zu setzen. Während der Bergungsarbeiten musste die Drautal-Bundesstraße für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Vor zwei Wochen war es in Villach zu einem schweren Fall von Fahrerflucht gekommen. Eine 52-jährige Pkw-Lenkerin überfuhr eine Fußgängerin, diese wurde schwer verletzt - mehr dazu in Fahrerflucht nach schwerem Unfall.