Mit Pkw 25 Meter von Autobahn gestürzt

Am Freitagvormittag ist ein 34-jähriger Mann mit seinem Wagen bei starkem Regen von der Tauernautobahn (A10) bei Spittal abgekommen und rund 25 Meter über eine Böschung gestürzt. Der Lenker blieb nach ersten Informationen unverletzt.

Der Wagen mit deutschem Kennzeichen geriet ins Schleudern und stürzte, sich überschlagend, über eine Leitschiene ca. 25 Meter in ein Waldstück. Die Feuerwehr Spittal und die FF St. Peter wurden gerufen, es wurde zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen. Laut Feuerwehr bremste ein starker Baum den Absturz des SUVs.

BMW A10 Spittal 25 Meter abgestürzt

FF Spittal/Drau

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte starker Regen

BMW A10 Spittal 25 Meter abgestürzt

FF Spittal/Drau

Ein Baum bremste den Absturz

Der Weg zum Fahrzeug musste erst von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Der Lenker war ansprechbar und konnte mit Unterstützung der Feuerwehr und des Notarztes das Fahrzeug verlassen. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus Spittal gebracht.

BMW A10 Spittal 25 Meter abgestürzt

FF Spittal/Drau

Der Wagen wurde über die Böschung geschleppt

BMW A10 Spittal 25 Meter abgestürzt

FF Spittal/Drau

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Bergearbeiten wurden von 42 Einsatzkräften der FF Spittal/Drau und St. Peter durchgeführt.

Link: