Holzstämme verlegten nach Unfall A2

Donnerstagfrüh ist auf der Südautobahn (A2) bei St. Andrä im Lavanttal ein Holztransporter umgekippt. Das Rundholz löste sich und verlegte mehrere Fahrstreifen in beiden Richtungen. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Am Donnerstag gegen 5.15 fuhr ein 48-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf die Autobahnauffahrt St. Andrä/Lav. in Richtung Wien. Bei der Einmündung auf die Südautobahn kippte das Sattelkraftfahrzeug in einer scharfen Kurve auf die linke Seite und kam auf beiden Fahrstreifen zum Liegen.

A2 Holz Lkw umgestürzt

ORF

Das Holz wurde auf einen anderen Lkw umgeladen

A2 Holz Lkw umgestürzt

ORF

Rundholz verlegte Fahrspuren

Das Rundholz löste sich vom Fahrzeug und lag auf beiden Fahrstreifen Richtung Wien und auf dem zweiten Fahrstreifen Richtung Italien. Der Lenker befreite sich selbst aus dem Führerhaus, er wurde schwer verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht, ein Alkomattest verlief negativ.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unfall auf A2

Der Lkw kippte in einer Kurve um, das Holz lag kreuz und quer über der A2.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die A2 in Richtung Wien für eine halbe Stunde bis 7.45 gesperrt. Das Sattelkraftfahrzeug sowie Leiteinrichtungen wurden schwer beschädigt.