„Heavy Entertainment“ mit Robbie Williams

Dienstagabend wird Robbie Williams mit seiner „Heavy Entertainment Show“ das Klagenfurter Stadion rocken. Die 33.000 Fans erwartet eine Musikspektakel - vom fliegenden Boxhandschuh bis zum Gänsehaut-Moment.

Die quietschbunte Bühne nimmt die ganze Nordseite des Stadions ein - flankiert von riesigen Robbie-Monitoren mit Boxhandschuhen. Auf den Stadionparkplätzen stehen 40 Sattelschlepper und rund 20 Busse, mehrere hundert Personen gehören zum Tour-Tross. Das Konzert von Robbie Williams scheint extravagant zu werden, 33.000 Besucher, ein neuer Rekord für das Stadion, werden erwartet. Für die Fans stehen Shuttlebusse zur Verfügung, die Sicherheitskontrollen sind streng - mehr dazu in Robbie Williams: Besucherrekord im Stadion.

Fliegender Boxhandschuh und Gänsehaut

„Heavy Entertainment“ lebt der britische Popstar, der Name ist Programm - vom Ritt auf dem übergroßen Boxhandschuh bis zum Lüften des Schottenrocks. Doch auch Gänsehaut-Momente, wenn unter Sternen „Angels“ angestimmt wird, sind zu erwarten.

Die Setlist vom Konzert in Wien am Samstag lässt auch in Klagenfurt auf viele Klassiker wie „Let me Entertain You“, „Feel“ „Rock DJ“ „Angels“ oder „She’s the one“ hoffen. Auch Cover-Versionen werden zu hören sein. Nachdem Robbie in Wien seine Frau Ayda Field und seinen Vater für zwei Lieder („Somethin’ Stupid“ und „Sweet Caroline“) auf die Bühne holte um mit ihnen gemeinsam zu singen, stehen die Chancen gut, dass das in Klagenfurt auch der Fall sein wird.

Restkarten noch verfügbar

Obwohl das Konzert offiziell ausverkauft ist, gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. Der Einlass beginnt um 16.30 Uhr, um 19.30 startet die Vorband „Erasure“, bestehend aus Andy Bell und Vince Clarke, die seit 1985 die deutschen und britischen Charts mit 80er-Synthiepop stürmen. Das Williams-Konzert wird dann gegen 20.45 Uhr starten.

Laut Insidern ist der Star am Montag in Kärnten angekommen. Der Veranstalter des Konzerts, Ewald Tatar, beschreibt die Zusammenarbeit mit dem Sänger und Entertainer als positiv: "Robbie Williams ist völlig unkompliziert. Er legt viel Wert darauf, dass es wenige Reibungspunkte gibt.“ Mit seiner „Heavy Entertainment Show“ reist Robbie Williams noch bis September quer durch Europa.

Vom Theater über „Take That“ zur Solokarriere

Robert Peter Maximilian Williams wurde am 13. Februar 1974 in Newcastle-under-Lyme in England geboren. Nach der frühen Trennung seiner Eltern galt er als hyperaktiv und schwer erziehbar. Im Alter von 16 Jahren brach er die Schule ab um auf der Bühne zu stehen.

Ohne Schauspielausbildung ging Robbie Williams 1989 ans Theater. Ein Jahr später lernte er den Agenten Nigel Martin-Smith kennen, der ihn zum Casting einer Boy-Group einlud. Mit der Band „Take That“ wurde Robbie Williams berühmt. Er fungierte damals, mit 15 Jahren, als eine Art Klassenclown. Gary Barlow, Marc Owen und die Tänzer Jason Orange und Howard Donald vervollständigten „Take That“.

25 Millionen verkaufte Alben, acht Nummer-Eins-Hits und unzählige Auszeichnungen – scheinbar zu viel für Robbie Williams. Nach Drogen- und Alkoholexzessen verlässt er am 17. Juli 1995 die Band - und wird zum Superstar. Heute lebt Robbie Williams gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter in London und feiert nach wie vor als Solokünstler zahlreiche Erfolge.

Link: