Beißattacke: Hund verletzte Mann mit Hund

Ein deutsches Urlauberehepaar ist in der Gemeinde Gnesau von einem Hund attackiert worden, während es seine zwei Hunde spaziergeführt hat. Das Tier biss und verletzte sowohl den Mann, als auch einen der Hunde.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr in der Nähe einer Landwirtschaft. Der 63-Jährige wurde gebissen und unbestimmten Grades verletzt. Einer der beiden Hunde des deutschen Urlauberpaares wurde durch Bisse des freilaufenden Hundes schwer verletzt.

Durch Schreien und Gestikulieren vertrieben

Schließlich gelang es dem Ehepaar, den freilaufenden Hund durch Schreien und Gestikulieren zu vertreiben. Anrainer brachten die Urlauber mit ihren beiden Hunden zurück in die Unterkunft. Der verletzte 63-Jährige begab sich in ärztliche Behandlung. Der schwer verletzte Hund wurde zum Tierarzt gebracht, wo er ebenfalls versorgt werden musste.

Hundehalter wird angezeigt

Nachfolgende Ermittlungen führten die Beamten der Polizeiinspektion Patergassen zum 27-jährigen Hundehalter. Dieser wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angzeigt.