Therme nach Rohr-Unfall wieder geöffnet

Die Therme St. Kathrein in Bad Kleinkirchheim hat ab sofort wieder geöffnet. Nachdem zwei Lüftungsrohre aus bisher ungeklärten Gründen während des Badebetriebs zu Boden gekracht waren, wurde die Halle II vorübergehend gesperrt.

Laut einer Aussendung der Thermengeschäftsführung vom Freitag habe ein Gutachter festgestellt, dass in der jetzigen Bauform kein Gefahrenpotenzial von den Lüftungskanälen in der Halle II ausgehe. Die bestehenden Kanäle der Halle II seien hierzu mit einer zusätzlichen Aufhängung abgesichert worden. Teilweise wurde auf die Verlegung von neuen Lüftungskanälen verzichtet, weil dies für eine ausreichende Durchlüftung der Halle II nicht notwendig seien.

Rohr von Decke gefallen St. Kathrein Bad Kleinkirchheim

ORF

Hier lösten sich die Rohre

Vergangenen Sonntag krachten zwei große Lüftungsrohre zu Boden, nur wenige Meter neben dem Kinderbereich. Zwei Badegäste wurden leicht verletzt - mehr dazu in Lüftungsrohr verletzt in Therme zwei Menschen.