82-Jähriger in Bach ertrunken

Ein 82-jähriger Mann aus dem Mölltal ist bei einem Spaziergang gestolpert und in einen Bach gefallen. Er ertrank in dem rund 30 Zentimeter tiefen Gewässer. Seine Frau fand ihn, Wiederbelebungsversuche waren erfolglos.

Der Pensionist ging am Dienstag gegen 13.00 Uhr alleine in einem Wald im Bereich der Ortschaft Gößnitz (Gemeinde Stall im Mölltal) spazieren. Beim Überqueren des Gößnitzbaches über ein schmales Brett verlor er laut Polizei das Gleichgewicht, stürzte ca. einen halben Meter tief in den Bach und ertrank am Rücken liegend im etwa 30 Zentimeter tiefen Wasser.

Sohn unternahm Wiederbelebungsversuche

Nachdem er vom Spaziergang nicht zurückgekehrt war, ging seine Ehefrau auf die Suche und fand ihn eine halbe Stunde später im Bachbett liegend. Sie verständigte ihren Sohn, der bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsversuche durchführte. Vom Notarzt des Rettungshubschraubers „C7“ konnte nach der erfolglosen Reanimation nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.