Auto raste in Gastgarten: Frau verletzt

Weil sie Probleme mit dem Automatikgetriebe hatte, ist eine 80 Jahre alte Lenkerin in Spittal an der Drau gegen die Fensterfront eines Lokals gekracht. Eine Frau im Gastgarten des Lokals wurde verletzt.

Die Frau wollte ihr Auto vor dem Lokal einparken. Dabei beschleunigte das Auto plötzlich, fuhr über den Randstein auf die Terrasse und gegen die Fensterfront.

Auto rast in Gastgarten

FF Spittal/Drau

64-Jährige umgestoßen und verletzt

Eine 64 Jahre alte Frau, die zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse saß, wurde umgestoßen und unbestimmten Grades verletzt.

Auto rast in Gastgarten

FF Spittal/Drau

Unfallfahrzeug steckte auf Betonsockel fest

Die FF Spittal stand mit vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Das Auto musste entsprechend abgesichert werden, es steckte auf dem einbetoniertem Sockel eines Sonnenschirms fest. Das schwer beschädigte Unfallwrack wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.

Auto rast in Gastgarten

FF Spittal/Drau

Die 80 Jahre alte Unfalllenkerin wurde von Verwandten und einem Team des Roten Kreuzes betreut. Sie kam mit dem Schrecken davon.

Auto rast in Gastgarten

FF Spittal/Drau

Das Alu- und Glasportal des Lokals wurden schwer beschädigt und mussten von der Feuerwehr entfernt werden.