Überrollter 22-Jähriger gestorben

Ein 22-jährige Mann, der in Bad Kleinkirchheim in der Nacht auf Sonntag, auf der Straße liegend, von einem Pkw überrollt worden ist, starb im Klinikum Klagenfurt an seinen schweren Verletzungen. Der Unfall-Pkw wird untersucht.

Der junge Mann lag auf einer Gemeindestraße und wurde vom Wagen eines 35-jährigen Mannes überrollt. Der Pkw-Lenker war schwer alkoholisiert und bemerkte laut eigener Aussagen nur ein „Rumpeln“, den auf der Straße liegen Mann habe er nicht gesehen.

Von einem nahe gelegenen Haus aus rief er die Rettungskräfte. Dem betrunkenen Pkw-Lenker wurde der Führerschein abgenommen, sein Wagen wird von einem Sachverständigen untersucht. Der 22-Jährige war schwerst verletzt worden und starb nun im Krankenhaus - mehr dazu in Mann lag auf Straße: Von Pkw angefahren.