Dreijähriges Mädchen von Schwester missbraucht

Wegen des schweren Missbrauchs ihrer dreijährigen Schwester zusammen mit einem 26-Jährigen ist am Montag eine 16 Jahre alte Kärntnerin vor einem Schöffensenat gestanden. Sie wurde zu zehn Monaten bedingter Haft verurteilt.

Staatsanwältin Tina Frimmel-Hesse warf der Jugendlichen vor, ihre Schwester zusammen mit einem 26-jährigen Mann zu gemeinschaftlichen sexuellen Handlungen verleitet zu haben. Gleich zu Beginn der Verhandlung stellte die Verteidigung den Antrag auf Ausschluss der Öffentlichkeit, dem das Gericht stattgab.

Missbrauch 16 Jährige schuldig Schwester

ORF

26-Jähriger bekommt eigenen Prozess

Der Schöffensenat unter Vorsitz von Richter Alfred Pasterk setzte die Verbüßung der Haftstrafe aus, zugleich wurde Bewährungshilfe angeordnet. Die 16-Jährige nahm das Urteil an, die Staatsanwältin gab keine Erklärung ab, das Urteil ist somit nicht rechtskräftig. Der zweite Angeklagte, ein 26 Jahre alter Kärntner, wird gesondert vor Gericht gestellt. Ihm konnte die Anklage angeblich nicht rechtzeitig zugestellt werden. Dem Mann wird zusätzlich zum sexuellen Missbrauch vorgeworfen, im Internet nach kinderpornografischen Bildern gesucht zu haben.