Vermisste Frau nach drei Wochen gefunden

Eine seit drei Wochen als vermisst gemeldete Frau ist am Freitag in einem Bootshaus in Pörtschach gefunden worden. Die 29-jährige Ungarin ist unverletzt, zur Beobachtung wurde sie aber ins Krankenhaus gebracht.

Die Ungarin hatte zuletzt in einem Tourismusbetrieb in Pörtschach (Bezirk Klagenfurt-Land) gearbeitet. Vor rund drei Wochen kündigte sie und wollte abreisen. Als ihr Auto drei Tage später noch immer am Parkplatz stand und sie auch telefonisch nicht erreichbar war, erstattete der Arbeitgeber eine Vermisstenanzeige.

In leer stehenden Bootshaus entdeckt

Am Freitag wurde die Frau von einem Urlauber in einem leer stehenden Bootshaus in Pörtschach entdeckt. Laut Polizei war die Frau unverletzt, sie wurde von der Rettung zur Beobachtung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Laut Polizei konnte die Frau noch nicht befragt werden.

Erst vor einem Monat wurde in Kärnten die Leiche eines lange vermissten Mannes im Faaker See gefunden. Wie sich herausstellte, war der 68-Jährige vor drei Jahren ohne Fremdverschulden ertrunken - mehr dazu in Ertrunkenen nach drei Jahren gefunden.