Sechsjähriger Kärntner verstarb nach Unfall

Ein sechsjähriger Bub aus Ferlach ist nach einem Unfall in Split (Kroatien) im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Er war mit seiner Mutter auf Besuch bei den Großeltern.

Am Montag in den frühen Morgenstunden kam es in Kroatien zu dem tragischen Verkehrsunfall. Lokale Medien in Kroatien, Slowenien und Bosnien, woher die Familie ursprünglich stammt, berichteten über den Unfall auf der Autobahn zwischen Zadar und Split. Demnach lenkte der 55-jährige Großvater des Buben, ein slowenischer Staatsbürger, das Auto. Der Mann dürfte wegen Müdigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, das Auto prallte gegen die Leitschiene. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die ebenfalls mitgefahrene Großmutter (54) wurde schwer verletzt, die 26-jährige Tante des Buben leicht. Der Sechsjährige starb im Krankenhaus.

Große Betroffenheit in Ferlach

Die Familie lebt schon seit Jahren in Ferlach. Der Bub war Mitglied beim Fußballverein ATUS in Ferlach. Verwandte des Buben wandten sich an den Fußballverein, bei dem er spielte, und dieser veröffentlichte die Nachricht. Ein Funktionär bestätigte der APA am Mittwoch auch entsprechende Medienberichte. Auf Facebook trauert der Verein um den jungen Fußballspieler: