Mountainbiker nach Sturz gestorben

Ein 56 Jahre alter Mountainbiker ist am Wochenende im Bezirk Villach-Land bei einer Tour mit seinem Fahrrad gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, führte ein medizinischer Notfall zum Tod des Mannes.

Der Mann war auf einem Forstweg im Bezirk Villach-Land mit seinem Fahrrad unterwegs, als er stürzte. Zwei zufällig vorbeikommende Personen fanden den Bewusstlosen am Boden liegend und versuchten noch, ihn zu reanimieren, was später auch von einem Notarztteam fortgesetzt wurde. Die Reanimationsversuche zeigten aber keine Wirkung, es konnte nur mehr den Tod des 56-Jährigen festgestellt werden. Weil es keine Augenzeugen des Vorfalls gab, wurde eine Obduktion durchgeführt. Diese ergab keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden, die Polizei geht von einem medizinischen Notfall aus.