2.500 Meter Bodenheizungsrohre gestohlen

Im Lavanttal ist am Wochenende ein Werkzeug-Diebstahl im großen Stil verübt worden. Der Schaden beträgt mehr als 10.000 Euro. In Millstatt (Bezirk Spittal/Drau) stahlen Unbekannte insgesamt 2.500 Meter Bodenheizungsrohre.

Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Unbekannten in der Zeit zwischen vergangenen Donnerstag und Montag zu. Sie erbeuteten insgesamt fünf Rollen Rohre. Auf jeder der 60 Kilogramm schweren Rollen befanden sich 500 Meter Rohre. Einem Installationsunternehmen entstanden mehrere tausend Euro Schaden.

Von einem Firmengelände in Bad St. Leonhard wurden zwischen Sonntag- und Montagfrüh fünf Alu-Werkzeugkisten aufgebrochen, indem die Vorhängeschlösser geknackt wurde. Aus den Kisten stahlen die bislang unbekannten Täter 15 Elektrowerkzeuge, darunter Winkelschleifer, Bohrmaschinen, Akku-Schrauber und ein Elektroschweißgerät. Der Wert der gestohlenen Arbeitsgeräte beträgt mehr als 10.000 Euro.