Propangasflasche drohte zu explodieren

Auf einem Autobahn-Parkplatz der Südautobahn, auf Höhe Grafenstein, herrschte Samstagmittag Explosionsgefahr. Eine leck geschlagene Propangasflasche war unter ein Auto gerollt und drohte zu explodieren.

Ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Völkermarkt fuhr Samstagmittag von der Autobahn ab und lenkte sein Auto auf den seinen Wagen auf den Parkplatz Parkplatz Grafenstein Nord. Plötzlich rollte eine Propangasflasche von der Seite eines Sattelschleppers auf die Fahrbahn vor sein Auto. Solche Flaschen werden von Lkw-Lenkern oft zur Essenszubereitung verwendet. Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen. Die am Ventil leck geschlagene Flasche rollte unter seinen Wagen und blieb im Bereich des Motorraumes stecken.

Gasgeruch: Parkplatz wurde gesperrt

Als der Autolenker ausstieg und Gasgeruch wahrnahm, alarmierte er die Einsatzkräfte. Der Parkplatz wurde sofort gesperrt. 30 Feuerwehrleute kühlten die Gasflasche mit Wasser, hoben das Auto an und konnten die Gasflasche schließlich entfernen und kontrolliert entleeren. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.