Lärmschutz für Anrainer der Loiblpass Straße

Für die Anrainer der Loiblpass Straße in Neudorf in Klagenfurt werden bis Ende August Lärmschutzwände errichtet. Messungen ergaben, dass die Grenzwerte für die Lärmbelastung überschritten worden waren.

Die Baustelle befindet sich auf der Loiblpass Straße nördlich der Kreuzung mit der Köttmannsdorfer Straße. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten, dass die Fahrbahn wegen der Bauarbeiten verengt werden muss. In dem Bereich gibt es nun in beide Fahrtrichtungen nur eine Fahrspur und eine 50 km/h Geschwindigkeitsbreschränkung.

Baustelle Lambichl Lärmschutzwand

ORF / Kopeinig

In beiden Fahrtrichtungen gibt es bis Ende August nur eine Fahrspur

Insgesamt werden 270.000 Euro investiert, hieß es aus der Straßenbauabteilung der Landesregierung. Insgesamt werden vier Lärmschutzwände errichtet, sagte der zuständige Landesrat Gerhard Köfer (Team Kärnten).