Mann nach Badeunfall verstorben

Am Vassacher See in Villach ist es am Donnerstag zu einem Badeunfall gekommen. Ein 63 Jahre alter Badegast ging beim Schwimmen plötzlich unter. Er konnte zwar reanimiert werden, verstarb aber noch am Donnerstag im Krankenhaus.

Der 63 Jahre alte Mann dürfte gegen 11.20 Uhr beim Schwimmen im Vassachersee Kreislaufprobleme bekommen haben, er ging unter. Andere Badegäste beobachteten den Zwischenfall. Eine Frau schwamm daraufhin zum Mann und schleppte den 63-Jährigen zum Ufer. Die Hauptfeuerwache Villach musste den bereits bewusstlosen Mann über eine Böschung bergen.

Vassacher See Badeunfall Bergung Rotes Kreuz Feuerwehr

HFW Villach/KK

Die Kräfte der Wasserrettung Villach unterstützten gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach sowie der Feuerwehr Vassach das Rote Kreuz beim Transport des Verunfallten zum Rettungsfahrzeug.

Nach Reanimation auf die Intensivstation gebracht

Erste Wiederbelebungsmaßnahmen wurden von zwei Rettungsschwimmern der Einsatzstelle Villach durchgeführt. In der Zwischenzeit trafen weitere Rettungskräfte ein. Der Notarzt setzte die Reanimation fort. Der 63 Jahre alte Mann wurde in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Laut Auskunft einer Krankenhaussprecherin ist der Zustand des Mannes kritisch. Der 63-Jährige wurde intensivmedizinisch betreut, verstarb aber noch am Donnerstag im Krankenhaus.