Sattelzug umgekippt: Lenker verletzt

Ein 58 Jahre alter Lkw-Lenker aus Villach ist in der Nacht auf Samstag mit seinem Sattelzug auf der Südautobahn (A2) bei Villach Auen umgekippt. Er wurde verletzt. Ein Alko-Lenker verursachte ebenfalls in Villach einen Unfall und beging Fahrerflucht.

Der 52 Jahre alte, alkoholisierte Pkw-Lenker aus dem Bezirk Villach war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug und fremden Kennzeichen unterwegs. Er überfuhr mit überhöhter Geschwindigkeit einen Kreisverkehr und prallte in der Folge gegen einen Kanaldeckel und einen Randstein. Dabei wurde sein Beifahrer, ein 28 Jahre alter Mann aus Bleiberg, leicht verletzt.

Nach dem Unfall lief der Pkw-Lenker in einen Wald, wo er von der Polizei gefunden werden konnte. Er war laut den Beamten stark alkoholisert. Der Führerschein konnte dem Mann nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt.

Sattelzug umgekippt Villach Auen

FF Gödersdorf

Der umgekippte Sattelzug auf der A2

Lkw-Unfall: Lenker mittels Bergeschere befreit

Der 58 Jahre alte Lkw-Lenker aus Vilach kam gegen 2.35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. In weiterer Folge kippte das mit Obst und Gemüse beladene Fahrzeug um und kam auf dem rechten Fahrstreifen zu liegen.

Sattelzug umgekippt Villach Auen

FF Gödersdorf

Der Lenker musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Sein 51 Jahre alte Beifahrer konnte sich selbst aus dem Lkw befeien. Beide wurden von der Rettung ins LKH VIllach gebracht.

Wegen der Berge- und Aufräumarbeiten war die Autobahn für rund eine Stunde total gesperrt, die Aufräumarbeiten waren Samstagfrüh noch im Gange. Zum Unfallhergang konnten die beiden Fahrzeuginsassen noch nicht einvernommen werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Gödersdorf, Arnoldstein und die Hauptwache Villach.