Arnoldstein: Lkw krachte gegen Leitschienen

Auf der Südautobahn bei Arnoldstein ist ein Lkw-Fahrer in der Nacht mit seinem Fahrzeug gegen die Leitschienen gekracht. 350 Liter Diesel flossen aus. Der 30Jahre alte Lenker blieb unverletzt. Unfallursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.

Der Lkw war mit einem zwölf Meter langen Schiffscontainer, beladen mit Bällen und diversen Haushaltsartikeln, in Fahrtrichtung Italien unterwegs. Gegen 3.30 Uhr kam der 30 Jahre alte Lenker aus Bosnien auf Höhe der Abfahrt zum Zollamtsplatz von der Fahrbahn ab.

Lkw Unfall Arnoldstein

FF Arnoldstein

Totalschaden am Zugfahrzeug

Am Zugfahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien.

Lkw Unfall Arnoldstein

FF Arnoldstein

Die Fahrerkabine wurde total zerstört

Feuerwehr musste Diesel binden

Die beiden Treibstofftanks des Lkws platzten auf. Rund 350 Liter Dieselkraftstoff traten in den nahe gelegenen Bankettbereich aus und mussten von der Feuerwehr gebunden werden. Ein privates Unternehmen wird den Lkw bergen. Die Autobahn war an dieser Stelle bis zum Vormittag teilweise gesperrt.

Lkw Unfall Arnoldstein

Feuerwehr Arnoldstein