Villach-Zauchen: Lkw von Straße gekippt

In Villach Zauchen ist am Mittwochnachmittag ein Lkw von der Straße abgekommen. Der Lenker blieb unverletzt. Bei Wernberg überschlug sich ein Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle bei der Ortseinfahrt Zauchen ab und musste ausgeflossenes Öl binden. Eigentlich waren die Feuerwehr zu einem anderen Unfall gerufen worden, ein Einsatz war aber nicht mehr nötig. Zeitgleich kam dann der Lkw von der Straße ab, daher war die Feuerwehr in kürzester Zeit vor Ort. Der 41-jährige Lenker des Lkws war unverletzt geblieben. Unfallursache war laut Polizei, dass der Lenker zu weit nach rechts und auf das unbefestigte Bankett geriet.

Lkw Unfall Villach Pkw

ORF

Nur zwei Kilometer weiter kam auch noch ein Autolenker aus der Steiermark von der Straße ab. Er und sein Beifahrer mussten von der Rettung ins LKH Villach gebracht werden.

Lkw Unfall Villach Pkw

ORF