Zwei verletzte Kinder bei Unfall mit Motorrad

Am Samstag ist ein 72 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad im Ortsgebiet von Sirnitz gegen einen PKW geprallt. Der Lenker des Wagens wollte links abbiegen. Bei dem Unfall wurden zwei Kleinkinder verletzt.

Drei Verletzte - darunter zwei Kinder - hat am Samstag ein Verkehrsunfall auf der Hochrindllandesstraße im Ortsgebiet Sirnitz (Bezirk Feldkirchen) gefordert. Ein 72-Jahre alter Motorradfahrer wollte laut Polizei einen linksabbiegenden Pkw überholen und stieß gegen dessen linke Hintertüre. Der Biker wurde ins Krankenhaus Friesach gebracht, die Kinder wurden in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Kinder mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Die im Pkw des 32-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Feldkirchen mitfahrenden Kinder waren ein Jahr und drei Jahre alt. Sie mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 72-jährige Biker aus der niederösterreichischen Gemeinde Karlstein an der Thaya wurde beim Sturz durch die Kollision mit dem Pkw unbestimmten Grades verletzt.