Unfall mit Fahrerflucht im Mölltal

Ein betrunkener Lehrling hat am Freitag im Mölltal einen Auffahrunfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen. Der Wagen einer 61 Jahre alten Frau wurde über eine Böschung geschleudert. Sie wurde in das Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte den Unfalllenker ausforschen.

Der 19 Jahre alte Lehrling war laut Polizei mit seinem Auto gegen 18.00 Uhr auf den Pkw einer 61 Jahre alten Frau aus Lendorf aufgefahren. Durch den Anprall wurde ihr Fahrzeug auf der Höhe der Gemeinde Mühldorf rechts über die Böschung der Mölltalstraße geschleudert. Die Lenkerin saß eingeklemmt und im Auto fest. Der junge Pkw-Lenker leistete keine Hilfe, sondern fuhr mit seinem schwer beschädigten Auto noch rund fünf Kilometer weiter.

Fahrzeugbergung mit Seilwinde

Zur Bergung musste der PKW von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf, die mit 25 Leute und 2 Fahrzeugen angerückt war, mittels Seilwinde umgelegt werden. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Spittal gebracht.

Unfalllenker unkooperativ und aggressiv

Die Polizei fand den 19-Jährigen im Zuge einer Fahndung in seiner Wohnung. Der Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Daher wurde dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen. Bereits nach der Aufforderung zum Alkomatentest zeigte sich der Lehrling laut Polizei unkooperativ und aggressiv. Aufgrund dessen wurde er von den Beamten mehrfach abgemahnt und aufgefordert, umgehend sein aggressives und beleidigendes Verhalten einzustellen.

Unfallopfer und Polizisten beschimpft

Der 19-Jährige wurde von den Beamten aufgefordert, zum Zwecke der weiteren Ermittlungen, mit auf die Polizeiinspektion Möllbrücke zu kommen. Er schimpfte dabei über die verletzte Unfalllenkerin, beschimpfte lautstark die einschreitenden Beamten und verhielt sich ihnen gegenüber weiterhin aggressiv, weshalb er vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Möllbrücke gebracht wurde. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er auf freiem Fuß angezeigt.