Pensionistin lag tagelang hilflos in Wohnung

Eine 78 Jahre alte Kärntnerin ist nach einem Sturz in ihrer Wohnung in Eberndorf mehrere Tage hilflos am Boden gelegen. Nachbarn schlugen Alarm, die Frau ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Laut Polizei schlugen Nachbarn Alarm, nachdem die Pensionistin die Wohnungstür länger nicht geöffnet hatte, ihr Hund bellte, ihr Postkasten überquoll und sie auch telefonisch nicht erreichbar war. Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an, damit die Beamten in die Wohnung im zweiten Stock gelangten. Schon von außen sahen die Feuerwehrleute die Frau reglos am Boden liegen.

Verglasung von Balkontüre eingeschlagen

Sie schlugen die Verglasung der Balkontür ein. Die 78-Jährige war nur bedingt ansprechbar, erzählte aber von ihrem Sturz, der demnach zwei oder drei Tage zurücklag. Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend von der Rettung Völkermarkt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Dort hieß es, dass sie bei dem Sturz keine schweren Verletzungen erlitten hatte. Sie muss aber noch einige Tage zur Beobachtung im Spital bleiben.