Passanten bargen eingeklemmten Pkw-Lenker

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw ist es am Donnerstagvormittag auf einer Kreuzung in Klagenfurt gekommen. Der Pkw-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Passanten bargen den Mann.

Ein 31 Jahre alter Kraftfahrer aus Fürstenfeld war gegen 9.00 Uhr mit einem Lkw auf der St. Veiter Straße stadtauswärts unterwegs und wollte in die Krassniggstraße einbiegen. Wegen Gegenverkehrs hielt er den Lkw im Kreuzungsbereich an. Als er kein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug wahrnahm, bog er schließlich nach links ein. Dabei dürfte er einen auf der St. Veiter Straße entgegenkommenden Pkw übersehen haben, der von einem 71 Jahre alten Mann aus Klagenfurt gelenkt wurde, und prallte frontal gegen diesen.

Verkehrsunfall St. Veiter Straße Klagenfurt

ORF

Verkehrsunfall St. Veiter Straße Krassnigstraße

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Pkw total, Lkw schwer beschädigt

Der Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er konnte von Passanten aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Lenker des Lkw blieb unverletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden und am Lkw schwerer Sachschaden. Die St. Veiter Straße war bis 9.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz stand die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit 14 Mann.