Schwieriger Einsatz bei Containerbrand

Die Klagenfurter Berufsfeuerwehr steht seit Donnerstagfrüh mit 16 Mann im Einsatz, um den Brand eines mit Möbeln gefüllten Großraumcontainers zu löschen. Verkeilte Möbel erschwerten den Einsatz.

Das Feuer war gegen 6.00 Uhr am Gelände eines Möbelhauses ausgebrochen, die Ursache dafür stand zunächst nicht fest. In dieser Art von Container werden alte Möbel mit einer Hydraulikpresse zusammengedrückt.

Containerbrand Möbelhaus Klagenfurt

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Containerbrand Möbelhaus Klagenfurt

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Verkeilte Möbel erschwerten Löscheinsatz

Die Feuerwehr musste zuerst den Container von der Warenausgabe des Möbelhauses weg ins Freie ziehen und dann die verkeilten Möbel aus dem Container räumen, um den Brand bekämpfen zu können. Am Donnerstagvormittag müssen noch Glutnester bekämpft werden. Menschen waren durch das Feuer nicht in Gefahr.