Weiter Suche nach Wettcafe-Räuber

In der Nacht auf Donnerstag hat ein bisher unbekannter Täter ein Wettcafe in Klagenfurt überfallen. Er bedrohte eine Kellnerin mit einer dunklen Faustfeuerwaffe und flüchtete mit Beute in unbekannter Höhe.

Die 23-jährige Kellnerin war kurz nach Mitternacht alleine, als der Mann das Lokal betragt. Der Täter hielt der eingeschüchterten Frau eine schwarze Faustfeuerwaffe hin, um seiner Forderung nach Geld Nachdruck zu verleihen. Zielgerichtet lotste er die 23-Jährige hinter das Pult, wo sich die Kasse befindet, und griff dann auch noch selbst zu, als es ihm nicht schnell genug geht. Laut Polizei lässt die Ortskenntnis darauf schließen, dass er das Lokal zuvor ausspioniert habe oder dort auch schon zu Gast war.

Wettcafe Überfall Klagenfurt Pistole Ebentalerstraße

ORF/Iris Hofmeister

Polizei hofft auf Hinweise

Laut Oberstleitnant Wolfgang Pittino vom Stadtpolizeikommando gebe es keine Zeugen des Überfalls. Falls jemand Beobachtungen gemacht haben sollte, möge er sich an die nächstgelegene Polizeidienstelle wenden. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Nachdem die Frau dem Täter das Geld gegeben hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Unbekannte wird vom Überfallsopfer als nicht aggressiv beschrieben.

Am Vormittag wurden die Bilder aus der Überwachungskamera ausgewertet. Die Polizei hofft durch die Veröffentlichung der Bilder auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wettcafe Ebentalerstraße innen

ORF

Personenbeschreibung

Ca. 170 Zentimeter groß, bekleidet mit dunkler Hose mit weißem Aufdruck am rechten Bein, schwarzer Kapuzenpullover, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle und gelben Schuhbändern, sprach Deutsch. Die Höhe der Beute ist derzeit nicht bekannt. Es war dies der erste Überfall auf das Wettcafè in der Ebentalerstraße, das erst vor Kurzem eröffnet wurde.