Neue Flugverbindung nach London fix

Der Flughafen Klagenfurt erhält eine neue Flugverbindung nach London. Das gab die Landesregierung am Dienstag bekannt. Erste Flüge der neue Verbindung sollen im Dezember starten, gebucht werden könne aber schon ab Juni.

Mit der London-Anbindung erhalte der Flughafen einen neuen Frequenzbringer, hieß es in einer Aussendung des Landes. Die Flugverbindung von London nach Klagenfurt soll einmal in der Woche starten. Wie der Klagenfurter Flughafendirektor Max Schintlmeister mitteilte, werde die Flugverbindung vorerst für ein Jahr im Flugkalender aufscheinen. Noch im Mai werden die letzten operativen Vertragsabschlüsse erfolgen.

Hubschrauberstützpunkt Flughafen Hangar

ORF

Der Flughafen Klagenfurt hofft auf mehr Fluggäste durch die neue Verbindung nach London

Belebung für den Tourismus erwartet

Welche Airline den Flug anbieten wird, wurde vorerst nicht bekannt gegeben. „Nach der Renovierung der Start- und Landebahn ist dies der gewünschte zweite Schritt, der Klagenfurt in den internationalen Flugkalender zurückbringt“, sagte Landeshauptmann Peter Kaiser in einer Aussendung. Mit der Flugverbindung erwarte man sich auch eine Belebung der heimischen Wirtschaft beziehungsweise des Tourismus mit Gästen aus London.