Pkw-Lenker rammte Tankstellensäule

Ein Italiener ist am Montagabend mit seinem Wagen von der Turracher Bundesstraße (B95) bei Himmelberg abgekommen und hat eine Betonsäule einer Tankstelle touchiert. Teile davon trafen einen dort geparkten Pkw. Der Italiener war leicht alkoholisiert.

Laut eigenen Angaben kam der 65-Jährige durch Sekundenschlaf von der Straße ab. Sein Wagen stieß gegen eine Betonsäule der dortigen Tankstelle sowie gegen einige Werbeplakatständer und gegen eine Eisensäule. Durch die weggeschleuderten Teile wurde auch der Wagen eines Tankkunden, der gerade an der Zapfsäule stand, im Bereich der rechten Seite beschädigt.

Verletzte verweigerten ärztliche Behandlung

Der Italiener und seine Ehefrau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Beide lehnten aber nach notärztlicher Erstversorgung die weitere ärztliche Behandlung ab. Der Alkotest verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung, des 65-Jährigen. Zur Bergung des Pkws waren die Freiwilligen Feuerwehren Himmelberg und Waiern im Einsatz.