Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Freitag drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer stieß in Wolfsberg gegen ein Motorfahrrad. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht, stellte sich aber später. In Feldkirchen überschlug sich eine Frau mit ihrem Pkw.

Auf der Ossiacher Landesstraße kam die 57-Jährige laut Polizei mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab, lenkte zurück und verlor dabei die Herrschaft über den Wagen. Dieser überschlug sich, die Lenkerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf einer Böschung liegen. Sie wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Fahrerflüchtiger stellte sich selbst

Ein 24-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße in Granitztal-Weißenegg unterwegs, als er ein Motorfahrrad übersah, das von einer Zufahrtsstraße kam und eigentlich Vorrang hatte. Bei dem Zusammenstoß wurden der 16-jährige Lenker und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Beide wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Autofahrer fuhr zunächst davon, kehrte aber nach eineinhalb Stunden zurück und stellte sich den erhebenden Beamten.