Sechs Verletzte auf regennasser Straße

Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag auf einer regennassen Landesstraße in Froschendorf auf die Gegenfahrbahn geraten. Sein Wagen prallte gegen einen anderen Pkw. Sechs Personen, darunter zwei Kinder wurden verletzt.

Gegen 14.30 kam der 24-jährige Angestellte aus Klagenfurt mit seinem Pkw auf einer Landesstraße in der Gemeinde Grafenstein wegen der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Er prallte gegen den entgegenkommenden Wagen eines 52-jährigen Angestellten aus Bad Eisenkappel, in dem seine 73-jährige Mutter und zwei Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren mitgefahren waren.

Im Pkw des Angestellten war eine 23-jährige Angestellte aus Villach mitgefahren. Alle sechs Personen wurden bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit zwei Rettungsfahrzeugen und dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.