Wörthersee Straße früher als geplant befahrbar

Die Wörthersee Straße (L96) musste am Dienstag wegen einer Felssprengung zwischen Reifnitz und Maria Wörth gesperrt werden. Schon ab Dienstagabend soll die Straße aber zumindest einspurig wieder befahrbar sein.

Ursprünglich hätte die Straße bis Donnerstag gesperrt bleiben sollen - mehr dazu in Felssprengung: Wörthersee Straße gesperrt. Eine Umleitung wurde von Klagenfurt kommend bei Reifnitz über die Reifnitzer Straße (L97b )und von Velden kommend über die Exzelsorstraße auf die L97 zurück eingerichtet.

Wörthersee Straße früher befahrbar Felssprengung

ORF

Ein Felsbrocken an der Süduferstraße musste gesprengt werden

Endgültige Freigabe am Mittwochabend

Am Dienstag gab das Land bekannt, dass ein Felsblock mit einer Größe von 15 bis 20 Kubikmetern abgetragen worden sei. Es wurde ein Gegenverkehrsbereich mit Wartepflicht eingerichtet. Am Mittwoch sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Ab den Abendstunden soll die L96 dann wieder ohne Einschränkung befahrbar sein, hieß es vom Land.