600 Heuballen bei Brand vernichtet

Im Bleistätter Moor (Gemeinde Bodensdorf) ist am Sonntagabend ein Heuschuppen in Flammen aufgegangen. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. 600 Heuballen wurden vernichtet. 50 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Kurz nach 20.00 Uhr heulten in Bodensdorf die Sirenen. Ein Heuschuppen im Bereich des Bleistätter Moors war aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Das etwa zehn Meter lange Gebäude aus Holz stand bereits im Vollbrand als die Feuerwehr eintraf.

Drei Feuerwehren im Einsatz

Die 50 Helfer der FF Steindorf, Tiffen und Bodensdorf konnten das Feuer löschen. Das Gebäude wurde aber vernichtet, ebenso die 600 Heuballen, die im Stall gelagert waren. Auch eine Egge wurde durch die Flammen zerstört. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.