Rücksichtsloser Lenker demolierte Auto

Ein rücksichtsloser Lenker war am Samstagabend in Villach unterwegs. Der 43 Jahre alte Mann demolierte erst sein eigenes Auto und stieß dann beinahe gegen einen Mopedlenker. Der Mann hat keinen Führerschein.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 43-Jährige Villacher fuhr mit seinem Auto in der Klagenfurter Straße gegen eine Betonmauer. Er setzte die Fahrt mit dem schwer beschädigten Fahrzeug bis zu einem Parkplatz eines Supermarktes fort. dabei gefährdete er einen Mopedlenker durch rücksichtslose Fahrweise. passanten verständigten die Polizei.

Lenker verweigerte den Alkotest

Auf dem Parkplatz entfernte der Mann die Kennzeichentafeln von seinem Fahrzeug. Als die Polizei am Parkplatz eintraf, beschimpfte der 43-Jährige die Beamten. Der Mann besitzt keinen Führerschein. Er verweigerte den Alkotest. Damit winkt ihm die selbe Strafe, als hätte er über 1,6 Promille Alkoholgehalt im Blut gehabt. Es droht eine Geldstrafe zwischen 1.600 und 5.900 Euro. Der Mann wurde angezeigt.