Frauenstein: Kalb in Güllegrube ertrunken

In der Ortschaft Gray in Frauenstein ist am Samstagvormittag ein Kalb in einer Güllegrube ertrunken. Das Muttertier, das ebenfalls in die Grube gestürzt war, konnte von der Feuerwehr gerettet werden.

Das Kalb schlüpfte durch einen Zaun und gelangte so zu der Güllegrube. Eigentlich ist die Grube abgedeckt. Weil sie aber voll war, schwamm die Abdeckung auf und das Kalb fiel hinein. Das Muttertier ging in seinem Rettungsinstinkt dem Kalb nach und stürzte selbst in die Grube.

Kalb in Güllegrube ertrunken Frauenstein

Feuerwehr Obermühlbach Schaumboden

Das Muttertier konnte aus der Grube gerettet werden

Für die beiden Tiere war aber in der Grube zu wenig Platz, das Kalb ging in der Gülle unter. Die Mutterkuh konnte von den Feuerwehren Obermühlbach-Schaumboden und St. Veit an der Glan mit 20 Mann geborgen werden.