Weitere Medaillen bei Special Olympics

Drei weitere Medaillen bei den Special Olympics World Games gehen nach Kärnten und zwar in den Bewerben Snowboard Super-G, Langlauf Freestyle und Snowboard Riesentorlauf.

Nach der Silbermedaille von Mario Horn (Diakonie de la Tour Treffen) im Snowboard Super-G errang Thomas Rametshofer (Heimstätte Birkenhof) im Langlauf über die 1km-Freistil-Distanz Silber. Er verfehlte Gold nur um zwei Sekunden. Bernd Egger von der Lebenshilfe Spittal landete in der gleichen Disziplin mit Bronze ebenfalls auf dem Stockerl.

Bernd Egger  Thomas Rametshofer

kk

Bernd Egger und Thomas Rametshofer

Bronze für Niko Beer im Snowboard RTL

Die beiden weiteren Kärntner Heinz Konrad (Heimstätte Birkenhof) und Hans Hopfgartner (Lebenshilfe Spittal) landeten auf den Plätzen vier und sieben. „Trotz der wetterbedingten Absagen zu Beginn der Spiele, konnten meine Sportler die Konzentration aufrechterhalten. Thomas Rametshofer und Bernd Egger sind ein einwandfreies Rennen gelaufen", so Trainer Arnold Struggl.

Mario Horn und Institutionskollege Niko Beer gingen im Snowboard RTL an den Start. Beer bestätigte seine Leistungen der letzten Monate. Der „Kärntner Sportler des Jahres 2016“ wurde in der stärksten Gruppe „Advanced“ eingeteilt und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Horn landete diesmal auf Platz sechs.

Link: