Zug gegen Pkw: Zwei Verletzte

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Lambichl (Gemeinde Köttmannsdorf) ist Mittwochfrüh ein Auto gegen einen Zug geprallt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, der Lokführer erlitt einen Schock.

Der 74-jährige Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt hatte laut Polizei einen Triebwagen der ÖBB übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.

Zug gegen Pkw Lambichl

ORF/Janosch Kopeinig

Lokführer erlitt Schock

Der Lenker und ein Beifahrer wurden leicht verletzt und von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Zugunfall Lambichl

ORF/Janosch Kopeinig

Schüler mit Bussen weitertransportiert

Am Pkw entstand Totalschaden, der Triebwagen wurde leicht beschädigt. Die Passagiere des Zuges, vor allem Schüler, wurden mit Bussen weitertransportiert. Sie wurden nicht verletzt. Im Einsatz standen insgesamt 50 Einsatzkräfte der FF Kirschentheuer, Maria Rain und Köttmannnsdorf.