Lkw blieb unter Brücke stecken

Ein Lkw ist in der Nacht auf Dienstag fünf Stunden lang unter der Gailbrücke in Villach festgesteckt. Die Brücke wurde nicht beschädigt, der Lkw schon. Der 53 Jahre alte Lkw-Lenker aus der Türkei hatte sich verfahren.

Der Mann sagte gegenüber der Polizei, dass er sich auf das GPS verlassen und die Höhenbeschränkung übersehen hatte. Er blieb kurz vor 22.00 Uhr unter der Brücke, wo Lkw durchfahren können, die niedriger als 3,5 Meter sind, stecken.

Lkw Gailbrücke Villach

HFW Villach

Lkw Gailbrücke Villach

HFW Villach

Lkw konnte weder vor noch zurück

Die Fahrerkabine passte noch unter der Brücke durch, der Anhänger verkeilte sich aber derart, dass der Lkw weder vor noch zurück konnte. Die Stirnwand des Anhängers war so eingeklemmt, dass die Feuerwehr, der Brückenmeister des Straßenbauamtes und auch auch ein Abschleppdienst gerufen werden mussten. Nach fünf Stunden konnte der Lkw schließlich befreit und abtransportiert werden. An der Brücke entstand kein Schaden.