Klein-Lkw gegen Traktor: Zwei Verletzte

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Klein-Lkw und einem Traktor sind am Freitag im Bezirk Völkermarkt zwei Männer schwer verletzt worden. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben.

Ein 48-Jähriger aus Bad Eisenkappel fuhr mit seinem Traktor auf der Packerstraße (B70), in Griffen fuhr ein Kleintransporter auf den Traktor auf. Durch den Aufprall kam der Traktor ins Schleudern, überschlug sich und wurde auf die linke Straßenseite geschleudert. Der Klein-Lkw, der von einem 21-Jährigen aus Villach gelenkt wurde, flog von der Fahrbahn und landete rechts im Straßengraben.

Beide Verletzten im Krankenhaus

Der Lenker des Klein-Lkw wurde dabei schwer verletzt und mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht, der Fahrer des Traktors musste mit dem Hubschrauber ins UKH Klagenfurt transportiert werden.