Achtjähriger wollte einheizen: Zimmerbrand

Ein achtjähriger Bub aus dem Bezirk Spittal wollte am Sonntagabend einheizen und nahm dafür einen Anzünderwürfel. Er bekam aber die Ofentür nicht auf und ließ den brennenden Anzünderwürfel fallen, es kam zu einem Zimmerbrand.

Der Bub versuchte, einen Holzofen im Kinderzimmer seiner Schwester im Wohnhaus der Familie befeuern. Nach dem Anzünden des Würfels gelang es dem Buben nicht die Ofentür zu öffnen. Deshalb warf er den brennenden Würfel in einen mit Stückholz gefüllten Karton neben dem Ofen, der deshalb zu brennen begann.

Zimmerbrand Olsach Achtjähriger

FF Olsach Molzbichl

Der Achtjährige lief daraufhin zum Stall und rief seine Mutter zu Hilfe. Diese konnte den kleinflächigen Brand noch vor Eintreffen der von ihr verständigten Feuerwehr mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle bringen. Personen kamen nicht zu Schaden, es entstand nur geringer Sachschaden. Die FF Olsach-Molzbichl stand mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz, sie belüftete das Haus.