Pensionist tot in Badezimmer gefunden

Ein 76-jähriger alleinstehender Pensionist ist am Samstag tot im Badezimmer seines Hauses im Bezirk St. Veit/Glan gefunden worden. Ermittlungen ergaben, dass es zu einem Brand gekommen war, der Mann erstickte an Rauchgasen.

Der Brand entstand durch einen elektrischen Defekt im Bereich eines beleuchteten Spiegelschranks und beschränkte sich auf das Badezimmer. Es erlosch auch von selbst wieder. Allerdings hatten sich die Rauchgase im ganzen Haus verbreitet.

Der Unfall passierte zwischen 2. und 4. März. Verwandte schauen in unregelmäßigen Abständen nach dem Mann. Als er sich nicht meldete und nicht öffnete, riefen sie die Polizei. Bei der Wohnungsöffnung wurde dann die Leiche des Pensionisten gefunden. Eine von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete Obduktion ergab als Todesursache eine Rauchgasvergiftung.