Zwei Kollisionen mit Schneepflügen

Auf der Südautobahn (A2), auf Höhe von Arnoldstein, ist ein Autofahrer Mittwochfrüh von hinten gegen einen Schneepflug geprallt. Auch auf der Tauernautobahn (A10) übersah ein Pkw-Lenker einen Schneepflug.

Zu dem Unfall auf der A2, auf Höhe der Raststation „Dreiländereck“, kam es laut Polizei gegen 4.00 Uhr. Ein 60 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach Land übersah vermutlich wegen des starken Schneefalls den vor ihm in Richtung Italien fahrenden Schneepflug. Er geriet ins Schleudern und prallte mit seinem Wagen gegen das Heck des Fahrzeuges.

Pkw gegen Räumfahrzeug

FF Arnoldstein

Der Lenker wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Die Mannschaft der Feuerwehr Arnoldstein musste auslaufende Betriebsmittel binden und die Fahrbahn für die nachkommenden Verkehrsteilnehmer frei machen. Das schwer beschädigte Räumfahrzeug wurde noch vor Ort für eine provisorische Weiterfahrt adaptiert. Der Schneepflugfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Karawankentunnel kurzfristig gesperrt

Auch auf der Tauernautobahn (A10) kam es zu einem ähnlich gearteten Unfall. Ein Pkw-Lenker prallte dort gegen einen Schneepflug. Der Schneefall führte Mittwochfrüh zu einer kurzfristigen Sperre des Karawankentunnels. Gegen 5.00 Uhr Früh blieben einige Lkws in Fahrtrichtung Slowenien auf der schneebedeckten Fahrbahn der Karawankenautobahn hängen.